Senioren Union Kreisverband Borken
Besuchen Sie uns auf http://www.senioren-union-kreis-borken.de

DRUCK STARTEN


News
06.11.2018, 12:12 Uhr
CDU Senioren in Frankreich
Mit der MS BIJOU DU RHONE auf Flusskreuzfahrt auf Rhone und Saone waren 32 Senioren der Senioren-Union unterwegs. Bei Namen wie Burgund, Provence und Carmarque kommt man leicht ins schwärmen. Diese Flusskreuzfahrt auf Rhone und Saone führte direkt in die Genusslandschaften von Frankreichs Süden. Sie erschloss uns farbenfrohe Naturkulissen und den Charme von Städten wie Chalon-sur-Saone, Lyon, Arles und Avignon. Im Burgund wurde das berühmte Hotel Dieu Beaume besichtigt, bei Stadtführungen wurden uns die Besonderheiten der Städte, wie Macon, Belleville/Trevoux, Ardeche, mit der imposanten Schlucht,Arles&Arena, Avignon mit dem berühmten Papstpalast und in Lyon ging es durch die zur "UNESKO-Weltkulturerbe" gehörigen Altstadt und zur eindruckvollen Basilika, erklärt und gezeigt. Die Ausflugsfahrten führten uns durch die riesigen Weinanbaugebiete wo Beaujolais und Cote du Rhone reifen. Dazu gehörte natürlich auch eine Weinprobe, um uns selbst von der Qualität der Weine zu überzeugen. Auf einem Lavendelfeld(der Lavendel war schon abgeerntet) wurde uns gezeigt, wie der Lavendel am besten geschnitten wird, auch für zu Hause. Im Lavendelmuseum wurde die "Beruhigende-Antiseptische-Wundheilende" Wirkung des Lavendel erklärt, wenn man die richtige Sorte verwendet. Natürlich durfte ein Besuch der Camarque mit den berühmten weissen Pferden auch nicht fehlen. Mit ganz vielen Eindrücken und mit Wein und Lavendel im Gepäck, kehrten die Senioren wieder in den Kreis Borken zurück. Reisebegleitung Agnes Epping